Australien Australien

Australien 2001

Sie befinden sich hier: Hauptseite >> Reiseberichte >> 1999 >> 4. Woche >> 22.Tag

Von Perth bis Sydney - Eine Reise zu den Naturwundern und Metropolen

22. Tag (Freitag, 02.04.99) - Kangaroo Island - Fährüberfahrt - Bordertown

Heute in der Früh schon um 5:30 Uhr aus dem Zelt gekrochen mit dem Gedanken, die Pinguine doch noch bei ihrem Morgengang zum Meer zu Gesicht zu bekommen. Doch leider, kein einziges Tierchen zeigte sich; wahrscheinlich hatten sie uns gehört und daraufhin eben einen anderen Weg zum Wasser gewählt. Nun, dann halt nicht und wir bauen unseren Lagerplatz ab.

Eine sehr kurze Fahrt nach Penneshaw, wo unsere Fähre um 10:30 Uhr ablegt. Wieder am Festland, geht es zunächst quer über die Halbinsel nach Victor Harbour. Die Landschaft hier ist sehr hügelig, rechts und links viele Schaf- und Rinderherden.

Der Murray River wird überquert, die Sonne spitzt heraus und es folgen die Orte Murray Bridge, Talem Bernd und schließlich über den Highway Nr. 8 Bordertown, wo wir heute auf einem Campground mit Duschen übernachten werden.

Es ist etwa 5 Uhr nachmittags, als wir hier eintreffen. Gleich neben dem Highway befindet sich ein großes Wildgehege mit Emus, weißen (!) und braunen Känguruhs. Peter bekocht uns heute wieder auf’s Feinste, Gemüsemoussaka und als Dessert Pfirsiche.

Trotz der kommenden Osterfeiertage (heute ist Karfreitag) ist es sehr ruhig auf dem Zeltplatz. Lärm machen nur die Lastwagen, die auf dem Highway entlang donnern.

Copyright 2004, Th. Kirn und J. Nolzen