Australien Australien

Australien 2001

Sie befinden sich hier: Hauptseite >> Reiseberichte >> 2001 >> 1. Woche >> 3. Tag

Australien 2001 - Der Westen

3. Tag (Dienstag, 24.04.2001) - Ankunft in Darwin - Fahrt nach Jabiru

Ankunft in Darwin um 04:35. Immigration und Zoll sind kein Problem, nur Jörg muss seine Schuhe zeigen. Die Australier machen etwas schärfere Kontrollen in Bezug auf die Maul und Klauenseuche. Allerdings fällt auf, das Personen aus England nicht so genau unter die Lupe genommen werden wie Leute vom Kontinent.

Pictoggramm Snake

Die Getränke am Flughafen sind sau-teuer. Aber wir müssen warten bis Britz um 08:00 aufmacht. Und da Britz ziemlich außerhalb zwischen Flughafen und der Stadt liegt, lohnt es sich auch nicht in die Stadt zu fahren. Uns ist fad, außer Anne, sie ist im Super-Mario-Land.

Um acht Uhr haben wir den Wagen übernommen. Der Vermieter versuchte den Trick mit dem blanko Formular für die Kaution !!! Wer unterschreibt schon eine Rechnung ohne Rechnungsbetrag?? Aber man kann es ja mal probieren. An der Vermietstation hat man auch eine ganze Reihe Leute wiedergetroffen, die man schon am Flughafen gesehen hat.

In Darwin wurde dann groß eingekauft, bis auf: Spüli, Bier, und einen Spül-Schwamm. Auf der Suche nach einem Hut sind wir dann in dem einen oder anderen Outdoorladen gewesen. Aber die Hüte, die uns da angeboten wurden, waren nicht das Richtige. Auf Nachfrage wurde uns ein Hutladen empfohlen. Auch wenn der Name "Shady Lady" nicht darauf schließen lässt, hat dieser Laden auch eine große Auswahl an Herrenhüten zu bieten. Der Laden ist einfach super. Die beiden Verkäuferinnen haben eine gute Beratung gegeben und uns wirklich gute Akubras verkauft.

Dann ging's los. Zuerst ging es auf den Highway No. 1 und dann weiter auf der 36 nach Jabiru. Bis auf Anne haben sich alle das Abenteuer Linksverkehr gegönnt. Auf dem Weg nach Jabiru haben wir den Eingang zum Kakadu NP passiert und konnten einen ersten Eindruck von der Natur gewinnen.

In Jabiru sind wir auf den Campingplatz gefahren und nach dem Duschen erst mal in den Pool gehüpft. War das entspannend nach der Hitze des Tages und vor allem nach dem langen Flug. Zum Abendessen gab es : Reis, Huhn und Sahne Curry Soße. Zum krönenden Abschluss des ersten richtigen Urlaubstages gab es dann noch ein VB an der Poolbar.

Copyright 2004, Th. Kirn und J. Nolzen