Australien Australien

Australien 2001

Sie befinden sich hier: Hauptseite >> Reiseberichte >> 1999 >> 1. Woche >> 2. Tag

Von Perth bis Sydney - Eine Reise zu den Naturwundern und Metropolen

2. Tag (Samstag, 13.03.99) - Singapur - Perth

Unsere Maschine landet pünktlich auf dem Changi Airport in Singapur, hier haben wir eine Wartezeit von etwa 2 Stunden; danach geht es endgültig nach Australien. Singapur ab um 9:30 Uhr und die Maschine ist nun wirklich bis auf den allerletzten Platz besetzt.

Landung in Perth nach 5 Stunden Flugzeit, Ankunft also um 14:30 Uhr. Das Abenteuer Urlaub kann endgültig starten! Das Befinden ist zwar "todmüde" aber bestens. Paßkontrolle noch und dann stehen wir vor dem Flughafengebäude.

Ringsum blauer Himmel mit lauter kleinen weißen Wölkchen, Sonnenschein, 32°C, Palmen, jede Menge an Cabrios und auch unser Bus mit dem Australier Dave steht schon da, der uns die nächsten vier Wochen begleiten wird.

Zunächst geht es in das City Center von Perth, einer 1 1/2 Millionenstadt am Swan River gelegen, vorbei an hohen Wolkenkratzern, dazwischen kleine viktorianische Häuschen und wir genießen vom Kings Park einen herrlichen Rundblick auf die Silhouette.

Anschließend einchecken in der „City Waters Lodge“, unsere erste übernachtungsgelegenheit auf dem fünften Kontinent, direkt am Swan River gelegen.

Meine nun ständige Zimmer- und Zeltgenossin heißt Inge und kommt aus Berlin. Gemeinsames Abendessen mit der nun vollständigen Gruppe um 19 Uhr; wir sind, wie schon erwähnt, 16 Leute, davon 3 Paare (Hanna und Friedel aus Rheinbrohl, Ilona und Klaus aus Naumburg, Monika und Werner aus Altena bzw. Ludwigshafen ) und der Rest sind Singles (Jörg und Thomas aus Mühlheim a. d. Ruhr bzw. Essen, Kathrin aus Bremen, Martina aus Vellmar (in der Nähe von Kassel), Gerald aus Weinheim, Peter aus Schwäbisch Hall, Inge und Helga aus Berlin und Wolfram aus Frankfurt).

Man unterhält und beschnuppert sich. Abschließend nochmals schnell hoch in den Kings Park, um bei Nacht die „City of Lights“ zu bewundern; ehrlich gesagt, trotz all der Lichter kann ich meine Augen kaum mehr offenhalten! Ab ins Bett und Gute Nacht!

Copyright 2004, Text: Traudel Förg, Bilder: Th. Kirn und J. Nolzen